Ist das garstig?

2 Antworten

Die Wortbedeutung von garstig ist:

  1. sich jemandem gegenüber äußerst unfreundlich, ungezogen verhaltend.
  2. den Widerwillen, den mit Entsetzen verbundenen Abscheu des Betrachters hervorrufend; abscheulich, hässlich und böse

Da trifft weder das eine noch das andere zu.

Aber als etwas durchgeknallt würde ich den Vogelmenschen schon wahrnehmen.

weder noch. Einige würden es lustig finden, andere würden die Polizei rufen wegen Belästigung mit Empfehlung, den Mann in die Psychiatrie zu bringen .

Ausnahme: Es wird gerade Karneval gefeiert