Ist das für eine 13-Jährige schön?
Hier sind ein paar Fotos von dem Mädchen, welches mich darum gebeten hat.
Sie fragt mich dauernd ob sie dick sei, und wie viele Kalorien sie essen sollte, denn überall steht was Verschiedenes…
Ich kenne mich nicht wirklich aus, darum bitte ich euch um Rat:
Wie findet ihr sie und wie viel sollte sie mit 14 Jahren, 1,63 Meter und einer normalen Bewegungsstufe essen?
Für Antworten bin ich immer dankbar
Lily
5 Antworten
Um das zu beurteilen brauchst du andere Fotos. Wer so dünne Beine hat kann am restlichen Körper aber eigentlich nicht dick sein. Sag ihr sie soll normal essen und nicht im Internet nach irgendwelchen Massen und Kalorien googeln. Sie hat bestimmt Eltern die wissen wie eine normale Portion Essen aussieht. Früh ein Brötchen oder Brot mit Käse, Banane, Müsli, zu Mittag Kartoffeln, Nudeln oder Reis mit jeweils passender Soße und Gemüse, Abends was sie mag, meinetwegen Pizza oder Brot und Wurst. Eltern fragen und nicht zuviel das Internet.
Normale Figur
Perfektes Bild dafür.. Sie wirkt aber dünn, wahrscheinlich ist sie einfach nur unsicher und nicht gerade selbstbewusst. Mit 14 musst du dich noch nicht so krass um deine Ernährung sorgen, auf offensichtlich ungesunde Dinge zu verzichten ist wahrscheinlicher schon mehr als genug
Wenn sie so eine Obsession damit hat, geht das in Richtung Essstörung. Pass da mal auf bei ihr und zögere nicht, Vertrauenspersonen mit einzubeziehen.
Man sieht ja nichts auf solchen Fotos.