Wie viel Kalorien sollte ein 17-jähriger Junge essen?

4 Antworten

Kommt drauf an

  • wie groß
  • wie schwer
  • geht er zu Fuß zur Schule und nach Hause
  • sitzt er nach der Schule
  • macht er Sport
  • wenn ja - welchen Sport und wie oft in der Woche
  • ist er gesund - also keine Probleme mit der Schilddrüse oder Stoffwechselerkrankungen
  • was und wie viel isst er

Es gibt zwar Zahlen - aber die kannst du vergessen. Am besten solltest du nach deinem Hungergefühl essen. Vorausgesetzt, es wurde nicht in frühester Kindheit durch "du musst essen, wenn der Zeiger auf einer bestimmten Zahl steht" versaut wurde.

Das kommt darauf an wie viel du dich am Tag Bewegst. Eigentlich sagt man das ein Erwachsener (würde ich mit 17 Jahren schon in diese Kategorie stecken) 2000 Kalorien am Tag essen kann. ABER nur wenn du dich auch entsprechend bewegst! Wenn du den ganzen Tag nur rumsitzt und nichts tust dann solltest du DEUTLICH weniger essen denn sonst legst du ziemlich schnell zu Wie gesagt bei Ausreichender Bewegung (wie jeden Tag eine Stunde Rad fahren) oder 2 bis 3 mal die Woche zum Schwimmen oder ähnliches, kannst du dir die 2000 Kalorien am Tag erlauben. Ansonsten würde ich sagen esse lieber nur so ca. 1000

Mrknower  21.04.2014, 22:08

Man sollte lieber still sein, wenn man keine Ahnung hat! Wenn ein Jugendlicher über einen längeren Zeitraum nur 1000 kcal essen würde, wäre dieser in kürzester Zeit tot. Wie stellen sie sich eigentlich einen Tag mit nur 1000 kcal vor? Allein ein Mittagessen kann schon 700 kcal besitzen. Dank solcher Falschaussagen haben wir bald nur noch Hungerhaken!!!

2000, wenn du einigermaßen aktiv lebst. Wenn richtiger Sportler, dann mehr, wenn WoW-Zocker, dann weniger. Wenn du abnehmen willst, dann auch weniger. Achte vor allem darauf, woher die Kalorien kommen. Wenn es nur Chips und Kola sind, dann ist es nicht gut.

ca. 2000 - 2200 kcal.