Ist das Fleisch noch gut wenn es drei Tage im Kühlschrank war?

4 Antworten

Die Verfärbungen kommt von der "Oxidation" und ist unbedenklich. Es ist einfach nicht mit Sauerstoff in Berührung gekommen.

Wenn das Verbrauchsdatum noch nicht abgelaufen ist kannst du das Hackfleisch gut durchgegart noch essen. Ich habe Hackfleisch auch schon ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt und vor dem Verbrauchsdatum gegessen. Es ist nie etwas passiert.

Der Geruch entscheidet - aber wenn es nicht nach Hackfleisch riecht, besser nicht verzehren.

Schau auf das Datum. Graue Verfärbung ist normal bei Fleisch und nicht schädlich.