Ist das falschgeld?

6 Antworten

Der Schein selbst sieht echt aus, aber der Spruch:
"Wer Banknoten nachmacht.........."

gehört da nicht hin. Den gab es bei den alten D Mark Scheinen.

Für mich sieht es so aus, dass jemand den nachträglich aufgedruckt hat, um sich einen Spaß zu erlauben.

Ich würde ihn umdrehen, und damit bezahlen. Fertig.

Ich halte den für falsch. Meines Wissens gibt es keine 5-euro-scheine mit dieser Aufschrift.

Auf der Seite der Bundesbank übrigens ebenfalls nicht.

Meszlenyi23
Fragesteller

Alle Merkmale da

Nein, das ist kein Falschgeld (gut, ausschließen kann man das ja nie- zumindest nicht anhand eines Fotos!) Der Text stand früher aber tatsächlich auf den Banknoten, :-).

Meszlenyi23
Fragesteller

Wie kommt der da rauf? Fehldruck

Fraggle4685  25.04.2024, 14:45

Da hat jemand einen Stempel drauf gehauen.

Auf den Ersten Blick nicht als Falschgeld erkennbar, der Inhalt des Stempels stand früher auf allen D-Markscheinen

Geh zur Bank und lass es überprüfen ob der echt ist

Meszlenyi23
Fragesteller

Alle Merkmale sind da

Rtzhl34  25.04.2024, 14:43
@Meszlenyi23

Das ist auch der Sinn hinter Falschgeld dass sie aussehen wie echte. Wenn das eine gute Fälschung ist dann wirst du das kaum unterscheiden können