Ist das fair wenn man zwei einsen schreibt und eine 2 im Zeugnis bekommt?

9 Antworten

Also bei mir in Englisch hatte ich schriftlich,mündlich und aussprache eine glatte 1 gehabt. Für dieses halbjahr wäre es eine 1, aber weil ich letztes ha<lbjahr eine 2+ hatte, bekomme ich dieses jahr nur ne 2+. Ich habe keine Ahnung, wie man darauf kommt. Es müsste eine 1- sein. lange rede, kurzer sinn. Es kommt auch auf deine note vom letzten halbjahr an. Mündlich zählt ja mehr als schriftlich. Mag dich dein lehrer, kriegst du eine 1-. Mag dich dein lehrer nicht, kriegst du eine 2+. (in deinem fall)

Hast du in beiden Quartalen des Halbjahres eine 2?

In der Regel benoten Lehrer nämlich Quartale und ziehen daraus dann die Gesamtnote mündlich...

Wenn du in einem Quartal beispielsweise eine 4 und in dem anderen eine 1 hast kannst du mit einer 2 Rechnen...

Achso mündlich mit D und nicht mit T...

Musst ausrechnen 50/50 :) oder anders ist das ein Hauptfach oder Nebenfach? weil bei neben fach zählt mündlich 70 und schriftlich 30 :)

Bei uns ging das damals nach Durchschnitt. 1+1+2=4/3=1,3. Wäre bei uns ne Eins gewesen. Glaube auch nicht, dass sich die Vorgehensweise geändert hat.

binbin77  13.06.2013, 20:00

Warte mal. Du hast geschrieben, dass du zwei Einser und mündlich gesamt eine 2 hast. Dann ist die 2 richtig. Denn deine mündliche Gesamtnote setzt sich aus mehreren mündlichen Noten zusammen. Wenn die im durchschnitt 2 ergeben, machen die beiden Einser kaum noch was wett.

Rechne doch mal: 1+1+2 ist 4 durch 2..macht einen Schnitt von 2..heißt also, Dein Lehrer oder Deine Lehrerin kann Dir entweder eine 1- oder eine 2 geben, wenn sie nett ist, gibt sie Dir ne 1-, ist dies nicht der Fall, haste halt ne 2. Außerdem zählt das mündliche in manchen Fächern mehr!

Vanilli  13.06.2013, 19:58

Wieso teilst du durch 2 anstatt durch 3??

Elaysa  13.06.2013, 19:59

Rechne doch mal...1+1+2 macht 4, gteilt durch drei (es sind 3Noten!) macht 1,3, wäre also theoretisch eine 1.