Ist das fair von meiner Flirtpartnerin?

4 Antworten

Was heißt hier fair? Sie ist ehrlich, das ist gut so. Du hast keinen Anspruch auf ihre Liebe, entweder sie entscheidet sich für dich oder eben nicht.

Ich kann das nachvollziehen.

Ich würde keine Beziehung mit einer Frsu eingehen die meine Katze nicht mag. Auch nicht wenn sie eine starke Katzenallergie hätte. Stehe ich vor der Wahl sie oder Kater gewinnt er.

Begründung. :

Als ich meinen Kater als Babykätzchen bekam habe ich eine lebenslange Verantwortung für dieses von meiner Versorgung abhängige Tier übernommen. Jedes Haustier ist ein Individuum und nicht austauschbare Dekoration.

Mein Kater gehört zu mir, mich gibt es nur mit ihm oder gar nicht.

Och, meine Katze wäre mir auch wichtiger als irgend ein random Typ, den ich gerade erst kennengelernt habe.

Miau. 🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛

MandyUhlig
Fragesteller

Sie meint: Du wirst niemals wichtiger als meine Katze sein

Also auch als Ehemann.

anonym0507  16.02.2022, 23:11
@MandyUhlig

Die Katze war vor dir da. Haustiere sind wie Familienmitglieder. Ich würde jetzt nicht sagen, meine Katzen sind mir wichtiger als mein Freund, ich würde es aber umgekehrt genauso wenig sagen.

verreisterNutzer  16.02.2022, 23:12
@MandyUhlig

Jemanden, der etwas gegen meine Katze hat, würde ich nicht heiraten, nicht mal weiter kennenlernen wollen.

verreisterNutzer  16.02.2022, 23:17
@MandyUhlig

Wenn man ein Haustier bei sich aufnimmt, übernimmt man die Verantwortung dafür. Ich sehe sie als eine Art geliebtes Familienmitglied. Ein Mann, der damit ein Problem hat, darf gleich wieder gehen.

Die Katze war wohl zuerst da. Die wird sie nicht vernachlässigen.