Ist das fair?
Wir mussten heute im Kunstunterricht ein Bild abgeben.Die Aufgabe war: ‚Zeichnet 4 Mädchen im klassischen deutschen Stil.‘Ich hatte aber eine andere Idee:Statt normalen Mädchen habe ich die Top 4 deutschen Autos gezeichnet — Audi, Porsche, Mercedes und BMW — weil ich finde, dass sie auch ‚deutsche Klassiker‘ sind.Mein Lehrer fand das aber gar nicht witzig.Ergebnis: Ich hab ne glatte 6 bekommen!Findet ihr das fair? Ja oder Nein?
6 Antworten
Nein, finde ich nicht. Aber Kunstunterricht hat in der Schule leider nicht wirklich was mit Kreativität zu tun. Es geht darum zu gehorchen und auf Befehl das zu malen, was der Lehrer sagt.
Ja, fair, auch wenn ich nicht glaube, dass du zur Schule gehst.
Ist absolut korrekt und fair. Du hast dich nicht an die Aufgabe gehalten.
Ja. Du hast die Aufgabe nicht erfüllt. Die Aufgabe war es, Mädchen zu zeichnen. Du hast bewusst Autos gezeichnet.
klar ist das fair.
leistungsverweigerung wird mit einer 6 benotet. da du bewusst das thema verfehlt hast, blieb nur die möglichkeit, ein ungenügend zu vergeben.
eigentlich hättest du dafür eine 7 verdient, weil du den unterricht getrollt hast.
Was ist den so schlimm daran, wenn jemand kreativ ist in einem Kunstunterricht? Weil er nicht ein dämlichen Bild nach Vorgabe gemalt hat?