Ist das Essen in einem Griechisch-Restaurant wirklich griechisch?

Pingetta  08.04.2024, 20:31

Meinst du die Produkte oder ob die Gerichte authentisch sind?

phlegmatiker127
Fragesteller

Ob die Gerichte in Griechenland bekannt sind.

2 Antworten

Es kommt natürlich auf das Restaurant an.

Große Grillteller mit verschiedenen Fleischsorten sind in Griechenland eher unüblich. Auch ist Gyros eher eine Art Street Food, was man in der Regel nicht im Restaurant bekommt. Meistens auch nicht einmal in Tavernen.

In den letzten Jahren hat die Anzahl der authentischen Restaurants aber zugenommen, zumindest in den Großstädten.

Auch was den Wein angeht, haben viele Besitzer erkannt, dass wir durchaus auch gute griechische Weine anbieten können, und nicht nur den früher beliebten Imiglykos und Noussa :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Wir hatten hier mal ein Restaurant, was von "echten" Griechen betrieben wurde und die bezogen ihre Zutaten aus Griechenland, bzw. per Importware. Leider gibt es ihn nicht mehr. Ist zurück in sein Land gegangen, was ich zu 100 Prozent nachvollziehen kann....!