Ist das erlaubt?

5 Antworten

In einem Film mit einer FSK-12-Freigabe gibt es mit ziemlicher Sicherheit keine expliziten Sexszenen.

Anonym123758
Fragesteller

Na doch anscheinend schon

PatrickLassan  18.11.2021, 13:15
@Anonym123758

Das einzige, was dafür spricht, ist deine Behauptung.

Wie wäre es, wenn du wenigstens den Filmtitel nennen würdest und nicht nur 'irgendein Film von Ludwig XIV'?

Libertinaerer  18.11.2021, 15:06

Z.B. "Toni Erdmann".

In Deutschland FSK 12, in anderen liberalen Ländern Mitteleuropas eine vergleichbare Klassifizierung, in den angelsächsischen Ländern "ab 16", und in den noch prüderen Ländern (USA, islamische Staaten, Teile Asiens) "ab 18".

Oh, und in Frankreich k-gar eine Altersbeschränkung. Wie ein Zeichentrickfilm von Walt Disney ... ^^

War bei uns ähnlich. Wir haben in der sechsten Klasse in Musik so einen Film geguckt, wo n Frau am Nacktbaden war und die scheide und so zu sehen war und man halt Zärtlichkeiten ausgetauscht hat. Der Film war ab sechs. Ich, mit damals 12, war mehr als verstört

Trägt doch nen Teil zur Aufklärung bei ist doch super

Wie findet ihr es?

Absolut okay.

Würdet ihr es schlimm finden?

Nein.

Im Gegenteil.

Wenn so eine Szene das Publikum stört, war sie offensichtlich erst Recht sinnvoll.

Oh, und natürlich ist das erlaubt.

Finde ich geil.

Anonym123758
Fragesteller

Ja ich auch aber ich kenne ein mädchen aus meiner Klasse mit der ich und meine Freunde immer Spaß mache. Und da hat sie gesagt das sie sowas noch nie gesehen hat oder so,was auch ok ist.Aber sie ist 13 wie auch andere mädchen in meiner Klasse die sowas noch nie gemacht haben oder gesehen haben.

Anonym123758
Fragesteller
@Valnar52

Weiß man nicht. Vllt auch sehr unangenehm für die wenn man das eigene Geschlecht älter sieht