Ist das Eiter?

3 Antworten

Moin,

das ist eine Aphte, wie oben schon gesagt. Betäuben kann man sie gut mir Kamistad Gel, was nicht sonderlich lange anhält. Was gut hilft ist "Oralmedic". Einmalige Anwendung und du hast mit dem Störenfried keine Probleme mehr. Ich weiß nicht, ob es Oralmedic noch in der Apotheke gibt, bei mir war es die letzten Male immer nicht dort und konnte nicht bestellt werden.

Gute Besserung!

LG BlueredLines

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht ganz nach einer Aphthe aus.

Die Ursachen sind sehr unterschiedlich, aber häufig spielt Nährstoffmangel eine Rolle. Auch mangelnde Mundhygiene, sowie Infektionen und Geschlechtskrankheiten lösen Aphthen aus.

Aphthen selbst kann man eigentlich nicht behandeln, sie verschwinden von alleine. Aber unending auf eine gute Mundhygiene (mit Spülung!) achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hubmonia  30.01.2021, 19:18

Ja stimmt so.

Das ist eine Aphte. Wenn man sie mit Propolislösung betupft und Kamistadgel drauf tut heilt sie schneller ab. Achte auf gute Hygiene im Mund und sauberes Geschirr.