Eiter Zahnfleisch?

3 Antworten

Hast du in letzter Zeit öfters mal Antibiotika nehmen müssen? Weil es dann keine Wirkung mehr zeigt, du bist dagegen evtl resistent.

Eigentlich sollte es schon besser sein, damit musst du auf jeden Fall nochmal zum ZA. Eiter ist immer dort, wo eine Entzündung sitzt. Und Entzündungen sind nie gut für den Körper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eiter enthält nicht unbedingt noch Erreger, es besteht teilweise lediglich aus totem Gewebe und sollte unbedingt abfließen. Es kann sein dass dein Körper die Entzündung im Griff hat, aber trotzdem noch eine Weile Sekret abfließt.

Bestimmt hat dir der Arzt ohnehin gesagt, du sollest wiederkommen wenn nach Einnahme keine Besserung eintritt. Im schlimmsten Fall war es nicht das richtige Antib. für deinen Erreger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sowas sollte eigentlich mit Einnahme von Medikamenten besser werden, aber wenn du bisher keine Besserung erkennst, bist du möglicherweise resistent. Ich würde nochmal zum Arzt gehen.