ist das eines davon ein Telekom Kasten?

3 Antworten

Hallo Sabor111,

erste Hinweise sind ja hier schon gekommen.

Aber, ganz wichtig: Es ist nicht an dir, diese Kästen zu öffnen. Das weißt du sicher auch. Aber ich wollte das auch für alle Mitleser noch einmal festhalten.

Und wie du schon selbst sagst, wo Vodafone draufsteht, wird auch Vodafone drinnen sein. :)

Am besten ist, du sorgst am Tag der Schaltung dafür, dass der Techniker Zugang zu den Räumlichkeiten erhält. Also für den Fall, dass es einen abgeschlossenen Technikraum gibt, den Schlüssel organisieren.

Dann steht einer erfolgreichen Schaltung nichts im Wege.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sabor111
Fragesteller

es gibt ein strom raum der is abgeschlossen, da weiss ich aber nicht, was das soll bzw ob dort noch schaltungskösten sind.

Telekomhilft  03.06.2021, 09:58
@Sabor111

In der Regel hat der Techniker einen Plan, auf dem die Schaltkästen verzeichnet sind, und weiß daher, wo er genau hin muss. :)

Eine Möglichkeit ist auch, dass du beim Hausmeister nachfragst. Der kann sicher auch weiterhelfen, denn er wird sich am besten auskennen.

Viele Grüße

Jutta T.

Du musst sie dazu aufmachen, die Kastenhersteller, geschweige denn die Hardware hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Provider zu tun, du kannst ein Smartphone ja auch mit mehreren Anbietern nutzen, bei einigen sogar zwei zur gleichen Zeit #fancy

Sabor111
Fragesteller

ich hsb keinen schlüssel dafür

Bruder beim zweiten steht doch sogar Vodafone drauf wie kann man denn so blind sein

Sabor111
Fragesteller

das ist dann der telekom kasten ??? weil vodafone draufsteht??

Sabor111
Fragesteller

ja für den högibt es andcheinend keinrn schlüssel