APL Kasten nicht auffindbar, Möglichkeiten?

Telekom Installationszeichnung - (Haus, Telekom, Haustechnik)

2 Antworten

normal hängkt sowas an der Hauswand außen   anderre Möglichkeit vieleicht im Dochboden /Speicher ???? es muß ja einnen geben

Habt Ihr auch genügend tief ausgeschachtet? Wenn rundherum z.B. aufgeschüttet wurde, liegt eine Leitung entsprechend tiefer. Vielleicht hat es auf der Strasse einen Leitungsdeckel, bei dem man Tiefe und Richtung der Leitung abschätzen kann.

Mit einem Metalldetektorgerät braucht es keine stromführenden Leitungen, Diese wirken allerdings meist nicht sehr tief.

Müsstet Ihr evtl. auf dem Estrich suchen, weil Ihr eine Freileitung habt??? :) Bin stolzer Anschliesser an eine solche - zeigt auch Gewitter und Berührungen mit nassen Ästen an.

Naja wie gesagt die Zeichnung hat keinen Wert.

Der Telekom Mann meinte, dass Kabel sei max. 50cm tief in der Erde.

Wir haben auf ca 80-100cm gegraben.

Es wurde noch ein Kabel in der Tiefe gefunden auf ca 40cm, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das sein kann.

Meiner Meinung nach sind auf den Telefonkabeln Höhrer abgebildet damit man es vom Hauptstromkabel unterscheiden kann, hat es aber nicht drauf ...

Sind total ratlos...