Ist das eine Zusage?

4 Antworten

Ja das würde ich sagen. Du solltest dich treffen, damit ihr den Arbeitsvertrag usw. besprechen könnt.
So würde ich das jetzt mit dem Kontext interpretieren.

Ichhabhunger1 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 11:22

Habe auf die Email am Freitag geantwortet und bis jetzt noch nix zurück bekommen

Piratjungspunt  01.09.2025, 11:23
@Ichhabhunger1

Naja ist doch klar denke ich, es war nunmal Wochenende dann arbeiten sie ja nicht und jetzt ist erst Montag um 11 Uhr, erstmal entspannen und ruhig warten sage ich.

Man bespricht keinen Vertrag mit jemandem, dem man absagen will.

Du sagst, Du hast Freitag geantwortet?

Geschäftsmails sieht sich niemand vor Montag an. Der Mensch ist gerade mal 4 Stunden oder so auf Arbeit. Lass den erstmal in den Tag finden. Mails checken ist nicht unbedingt das Erste, worum man sich kümmern muss.

Herzlichen Glückwunsch. Vereinbare einen Termin zur Unterschrift des Arbeitsvertrages, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Ichhabhunger1 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 11:36

Habe es per Mail schon gemacht( habe geschrieben es ist von meiner Seite aus egal wann und wann es ihr passen würde) und seit dem keine antwort

diesen schritt mit einem terminvorschlag solltest du auf jeden fall telefonisch machen, da gibt es keine ausweichmöglichkeit, wenn die es nicht ernst meinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen

Ichhabhunger1 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 11:27

Habe jetzt schon eine Email am Freitag geschickt. Habe Angst dass es zu aufdringlich kommt, wenn ich jetzt anrufe