Ist das eine Zeeckkeee?

Zecke? - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

10 Antworten

Auf dem Kopf Flöhe?

Die sitzen meist im hinteren Bereich bei der Rute, einfach Mal mit einem Floh oder Läusekamm den Hund durchsuchen.

PaulinepauL
Fragesteller

Danke für die Antwort, war mit ihr beim TA, es handelt sich um eine Tierlaus, sie wird jetzt dagegen behandelt :)

Sind da noch mehr von denen? Bitte auch den Hund mal genauer absuchen. Was bei unserem sehr gut geholfen hat waren NexGard Kautabletten. Die wirken gegen Zecken, Flöhe und Läuse. Also gegen alle am Boden lebende blutsaugende Parasiten.

PaulinepauL
Fragesteller

Danke für die Antwort, war mit ihr beim TA, es handelt sich um eine Tierlaus, sie wird jetzt dagegen behandelt :)

Hallo, das ist weder eine Zecke noch ein Floh, das kann ich dir mit 100% Sicherheit garantieren. Es sieht aus wie eine Laus oder eine junge Bettwanze. Dafür müsstest du aber ein besseres Bild machen. mfg

PaulinepauL
Fragesteller

Danke für die Antwort, war mit ihr beim TA, es handelt sich um eine Tierlaus, sie wird jetzt dagegen behandelt :)

Schläft dein Hund im Bett ? Dann könnte es auch eine Bettwanze sein.

PaulinepauL
Fragesteller

Danke für die Antwort, war mit ihr beim TA, es handelt sich um eine Tierlaus, sie wird jetzt dagegen behandelt :)