Ist das eine wanderrötung?

3 Antworten

Das ist ein typisches Erythema migrans "Wanderröte" und ein eindeutiges Zeichen für eine Borreliose. Auch der zeitliche Rahmen (4 Wochen nach einem Zeckenstich) passt. Jetzt musst du mindestens 14 Tage (eher 3 Wochen) ein Antibiotikum einnehmen. Die Ärzte verschreiben zumeist Doxycyclin, bitte die Empfehlungen zur Einnahme beachten. In diesem Frühstadium ist eine Borreliose gut heilbar und wenn alle Personen auf dieses Leitsymptom der Borreliose achten würden, hätten wir viel weniger Erkrankungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke :) aber Symptome habe ich noch keine

@Adelina515

Die Wanderröte, falls vom Arzt bestätigt, ist ein Leitsymptom der Borreliose, die Infektion kann ansonsten im Frühstadium symptomlos bleiben, deshalb unbedingt zum Arzt.

Ich denke da ist das Gift verbreitet ich weiß es nicht genau habe aber mal was in der Art auf YouTube gesehen geh am besten zum Arzt gute Besserung

Danke :)

Sieht danach aus

ab zum Arzt mit Borreliose ist nicht zu spaßen

Bin unsicher weil die Bilder im Internet anders aussehen runter und da ist ein roter Punkt oft bei denen

@Adelina515

Der kreis ist nicht ganz geschlossen aber jede Haut ist anders...

@Liebtrap

Bin in einem anderen Land Urlaub muss Ende August erst gehen 😅

@Adelina515

Diese Rötung dehnt sich noch täglich aus, die verblassende Rötung ist auch typisch.

@Kiefi

Ja manchmal ist es so hell man sieht den Fleck kaum dann später ist es wieder mehr sichtbar