Ist das eine Schabe [Wichtig]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine. Ein klassisches Exemplar. Besorg Dir ein paar Plastikflaschendeckel und fülle sie mit einer Paste aus 50% Puderzucker und 50% Backpulver. Vermisch die beiden Sachen mit etwas Waser zu einer Paste, füll die Deckelchen damit und verteile diese an den Wegen der Schaben. Der Zucker lockt sie an, und das Backpulver lässt sie platzen. Damit müsstest Du die Viecher recht schnell loswerden ohne teuren Kammerjäger oder Gift in der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melody876
Fragesteller

Das ist natürlich nicht schön zu hören. Danke erstmal. Und was ist mit den Eiern falls die welche gelegt haben in der Wohnung? Und was mich besorgt warum so viele von draußen kommen? Da wir vorher nicht das Problem hatten mit den Tieren

Hagar470  22.09.2023, 04:37
@Melody876

2 Alternativen:

Du legst mit einer gross angelegten Reinigungsaktion los in der Hoffnung, die Schlupfwinkel mit Eiern zu erwischen ( inklusive - leider- Restrisiko)

Du nimmst es mit Ruhe, denn irgendwann schlüpft der Nachwuchs und geht ebenfalls an die Zucker- Backpulver Mischung.

Ich lebe seit 33 Jahren in den Tropen und schreibexaus eigener Erfahrung.

Melody876
Fragesteller
@Hagar470

Okay, vielen Dank. dann probiere ich mal mein Glück.

Auf dem Bild kann man gar nix erkennen...

Hast keines von näher?