Ist das eine Lebensmittelmotte?

1 Antwort

Ja, eine Dörrobstmotte, einen Lebensmittelschädling:

https://www.google.de/search?q=d%C3%B6rrobstmotte&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjt_6jQq7b-AhXeR_EDHc7nCLcQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1162&bih=650&dpr=1.36

Deren Larven fressen und verschmutzen durch ihren Kot Getreideprodukte, Schokolade, Nudeln, Müsli, Kaffee, Kakao, Gewürze, Brot, Kekse, Nüsse, Hülsenfrüchte aller Art, Gewürze, Ölsaaten, Sämereien, Dörrobst, aber auch frisches Obst.

All diese Lebensmittel kontrollieren, die Aufbewahrungsorte wie Schränke (mit Kanten, Ritzen und Spalten), wie auch die Behältnisse gut aussaugen und reinigen.

Bininini
Fragesteller

Vielen Dank.. gereinigt habe ich soweit alles und alle Lebensmittel kontrolliert und luftdicht verpackt. Kann das auch sein das die von draussen kommen? hatte gestern in der Küche das Fenster offen und das Licht vergessen auszuschalten 🤔🤭

antnschnobe, UserMod Light  10.09.2023, 12:30
@Bininini

Gerne - und ja, klar, das kann gut sein.

Wenn keine weiteren mehr gefunden werden, auch keine Raupen, alles sauber und gut verpackt, würde ich mir keine weiteren Gedanken mehr darüber machen. 😉

Bininini
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

also morgen kommt sowiso ein Kammerjäger da ich ja mehrere ungewollte Mitbewohner habe.. Leider haben hier vorher ziemliche Messis geowohnt und haben mir Geschenke hier gelassen 😩 Habe keine Raupen oder „Spinnweben“ (weiss gerade nicht wie man das nennt gesehen) Danke dir!