Ist das eine Kakerlake?
Hi,
ist das unten im Bild eine Kakerlake? Sie konnte nicht fliegen, zumindest ist sie nur gekrabbelt die ganze Zeit. Ich habe Sie durch Zufall auf meinem Schreibtisch entdeckt und auch nur eine. Ich habe jetzt auch keine anderen entdeckt. Ist es möglich, dass sich durch Zufall nur eine in die Wohnung verirrt? Hätte Sie vorher fotografieren sollen, hab erst nachdem ich sie tot gemacht habe, es bemerkt
2 Antworten
Das ist offenbar eine Deutsche Schabe, erkennbar an den beiden markanten Längsstreifen auf dem Nackenschild.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Schabe
Da würde ich mal sehr sorgfältig darauf achten, ob noch mehr davon auftauchen. Wenn ja, ist das ein Fall für den Kammerjäger.
Ja, spätestens dann.
Ich würde die eine aber schon zum Anlass nehmen, mal genauer auf einen eventuellen Befall zu prüfen.
Aus dem Wikipedia-Artikel:
Wichtig ist die rechtzeitige Entdeckung von Befällen. Hierzu sind Detektoren (Klebefallen) mit entsprechenden Lockstoffen bestens geeignet.
Es sieht wie eine Kakerlake aus aber wenn du keine anderen, siehst kann sich es auch nur um eine einzelne Handeln.
Also sobald ich die Zweite sehe, sollte ich dann die Schritte einleiten richtig?