Ist das eine Hodenentzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ja zwischen dem Hoden und dem Oberschenkel liegt, kann es sein das es sich etwas Wund gerieben hat oder die Haut dort sehr trocken ist. Könnte aber auch an der Unterhose liegen wenn die sehr eng ist und da beim gehen immer reibt.

Würde das mal in zukunft immer etwas eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OBXLover
Fragesteller

Ja ich habe die umgangssprachlich "eierquetscher". Hast wahrscheinlich recht, dass es daran liegt. Danke

Wenn’s juckt und du dir keine sexuell übertragbarere Krankheit geholt hast, dann wird’s sehr wahrscheinlich ein Hautpilz sein. Ist an der Stelle nicht selten. Wird vom Schwitzen, dichter Kleidung, zu viel Duschen und auch nachlässigem Abtrocknen gefördert.
Guck mal, ob du das mit Selergo wieder hinbekommst. Sonst mal zum Doc.

Was auch wichtig ist: Die Stelle wirklich gut abtrocknen nach dem Duschen (Abtupfen und nicht wie wild reiben). Zusätzlich kannst du ein aufgefaltetes Tempo dazwischen klemmen. Das hält die Stelle tagsüber frei von Schweiß.

hahahahha wie geil das Bild

Das ist höchstwahrscheinlich keine Entzündung, keine Sorge.

OBXLover
Fragesteller

😂😂Danke