Rotstich aus den Haaren rauskriegen?

4 Antworten

Man kann zu deinem Shampoo Backpulver hinzufügen. Auf etwa eine walnussgroße Portion Shampoo kommen etwa zwei Esslöffel Backpulver. Das kannst du dann in deine Haare einmassieren, etwa fünf Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Oder mit Apfelessig und aufgekochten Wasser probieren. Dafür Wasser kochen das Essig dazugeben, abkühlen lassen und ins Haar geben. Nach 10 Minuten ausspülen. Viel Glück

7156881  30.11.2024, 14:21

Geht das auch bei dunklen Haaren mit rot Stich?

MarieLara211  02.12.2024, 11:26
@7156881

Das kann ich dir leider nicht versichern, da ich helle Haare habe. Aber ein Versuch ist es wert! Im Internet steht zumindest das die Methode mit dem Apfelessig auch bei dunklen Haaren geht.

Vitamin C war das Falsche. Bitte wende keine weiteren Hausmittel an.

Deine Haare müssen kühl abmattiert werden, rot benötigt asch-blau, um abmattiert zu werden.

Wenn Du keine Färbeerfahrung hast mit Komplementärfarben, rate ich, auf weitere Selbstversuche zu verzichten, gehe bitte zum Friseur, damit Du Deine Wunschfarbe bekommst.

Viel Erfolg.

Ab zum Friseur , die wissen gleich , was zu tun ist .

HannahTickers 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 22:41

War beim Friseur, sie hat es mir gefärbt mit dem Ansatz. Die Farben sind zwar gleich, aber die Haarefarbe ich so dunkel, dass das bestimmt 4 Töne dunkler als mein Naturhaar ist. Das gibt noch einen Streifen, wenn das erstmal raus wächst. Meinst du, dass die vom Waschen etwas heller werden? Ich habe eigentlich ein Tiefenreinigungsshampoo benutzt, aber finde es trotzdem leider viel zu dunkel

Du musst die Farbe herausbleichen und blondieren!