Ist das eine gute Powerbank, lohnt sich die zu kaufen?

3 Antworten

Hey,

bei 10000mAh machst du auf jeden fall nichts Falsch :) Die hält ein wenig. Aber bedenke auch das du etwas länger Lädst damit sie wieder voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles selber gesucht und herausgefunden. Erfahrung halt
Unbekannt714
Fragesteller

Okay, danke viel mals!

Man könnte jetzt rechnen..

1 Zelle (18650) die normalerweise in solchen Powerbanks verbaut sind, hat 2000 - 25000 mAh...

Also sind in der von dir verlinkten, 5 Zellen drin, Parallelgeschaltet...

Daher spart man den Blancer, da das Packet wie eine Zelle zählt...

Für so eine Zelle zahlt man bei uns ind "D" um die 10 Euro... Das ergäbe dann 50 Euro für das Pack...

Also nimmt man günstigere Zellen, deren Ummantelung vielleicht fehlt oder viel dünner ist.. ist bei der Parallelschaltung egal..

Dann noch ein paar Step Up Module, deren Preis du selbst abschätzen kannst, je günstiger, desto eher haben sie nicht die versprochene Leistung...

Und den Preis in Schweizer Franken musst du auch noch umrechnen...

Ich würde nicht von Hama kaufen aber das ist deine Sache...

Unbekannt714
Fragesteller

wieso würdest du nicht von hama kaufen?

Ob die gut ist oder nicht, weiß ich nicht; aber ich habe einen sinnvollen Kauftipp: Nimm eine Powerbank, die sich automatisch abschaltet, wenn das angeschlossene Gerät voll aufgeladen ist. Nach dieser Funktion muss man ein bisschen suchen.