ist das eine gute buchidee? *-*
Ich möchte gerne ein Buch schreiben und da wollte ich fragen ob das eine gute Idee ist? Hier eine kurze Zusammenfassung:
Es geht um ein Paar dessen Beziehung scheinbar perfekt ist und gar nicht mehr besser werden kann. Am Anfang treffen sich Liam und Charice an ihrem ersten Jahrestag in einem Wald. In den nächsten Kapiteln bekommt man Einblicke in den normalen Alltag der beiden mit Freunden, Familie und ihrem sozialem Umfeld, sowie die Problematik mit Charice Mutter und der tiefgründigen Denkweise Liams. Man lernt die fünf Hauptcharaktere im Laufe der Geschichte immer mehr kenne und auch lieben. Es wir aus beiden Sichten geschrieben wodurch man zu erst denkt dass das Problem im Buch Charice' kalte Gedanken seien. Es scheint als nutze sie die Beziehung zu Liam aus, um höheres Ansehen in der Umgebung zu erregen denn sie denkt ganz anders als sie handelt. Doch dann lüftet sich das wahre Geheimnis von Charice, ihrer Mutter und Liams Vater. Sie alle sind Wölfe. Bis zu ihrem 17ten Lebensjahr sterben alle ihre menschlichen Emotionen bis auf eine aus. Diese variiert bei jedem Wolf. Bei Charice ist es die Liebe, die Liebe zu Liam. Es gibt allerdings auch nichts was Charice sich mehr wünscht als ein vollständiger Wolf zu sein. Dafür müsste sie aber das letzte Stück Menschlichkeit in sich töten. Was sie zu ihrem endgültigen Vorgehen treibt. Sie tötet Liam an ihrem zweiten Jahrestag. Die Spannung der Geschichte liegt nicht wie gewöhnlich im Ende des Buches, sondern in der Entwicklung der Situation um das Paar, sodass bereits auf dem Buchrücken steht wie das Buch endet:
Buchrücken Still und beinahe unsichtbar, wirbelt schimmernder Staub durch die goldenen Lichtstrahlen, welche durch das Geäst der großen Eiche, an der ich lehne, fallen. Der Wind bewegt die Äste in einem eiskalten Tanz, erwärmt vom Licht und der Kraft einer aufflammenden Liebe. Ich spüre wie sie ihren Arm um meine Schultern legt, ihre Hände gleiten langsam und zärtlich hinauf zu meinem Hals. Ich denke ich liebe sie, kurz bevor sich ihre Nägel mit einem festen Druck in meinen Hals bohren.
Wäre das eine gute Idee? :) <3
8 Antworten
Unausgegoren, langweilig.Wenig Phantasie.
hast du keine phantasie ? 3 wörter.. junge du hast keine phantasie !
Hallo :)
Ich schreibe selbst ein Buch und finde deine Idee sehr gut, obwohl du aufpassen musst, dass dieses Werwolf-Thema nicht zu "klischeehaft" wirkt. Bei mir ist es außerdem so, dass ich vorher nur die grobe Handlung plane und hinterher immer mehr "wie von selbst" dazu kommt und mir immer wieder Neues einfällt. :) Aber na ja, jeder schreibt ja auch anders. :) Trotzdem: Gute Idee und viel Spaß beim Schreiben! :)
Viele liebe Grüße,
Ally :)
Oh hey entschuldige, ich konnte deinen Namen nicht einordnen :D Warte...
Ähhh kannst du mir nochmal eine Anfrage schicken? Ich hab die nämlich gelöscht :D
ich darf erst wieder in 30 tagen, du musst mir eine schicken :D
Ich bin kein Fan von Fantasy aber die Idee ist echt gut! Das mit den Gefühlen finde ich sehr gut weil man das variabel deuten kann.
Mich persöhnlich würde es überhaupt nicht ansprechen, aber in einer Welt, in der Twilight erfolgreich ist, da geht so ziemlich alles.
Prinzipiell würde ich aber sagen, dass du noch nicht bereit dafür bist ein eigenes Buch zu schreiben, wenn du noch fragen musst ob die Idee gut ist. Man sollte selbst voll hinter seiner Idee stehen wenn man daraus ein Buch machen möchte, ansonsten merkst du mittendrin vielleicht, dass es dir selbst nicht richtig gefällt und dann ist es zu spät.
Also, denk lieber noch einmal darüber nach und schreibe erst los wenn du selbst denkst, dass es garantiert eine gute Idee ist. Dann dürfte das Ergebnis besser sein.
Also ich wäre dafür, dass du die Wold-Sache änderst. Der Teil mit den Gefühlen ist zwar gut, aber das Wolfzeug macht einfach keinen guten Eindruck.
Wenn schon alles geplant und ausgegoren wäre, bräuchte sie doch gar nicht mehr schreiben! Schreiben ist ein PROZESS!