ist das eine gute buchidee? *-*

8 Antworten

Unausgegoren, langweilig.Wenig Phantasie.

AllyThreadgoode  16.06.2013, 19:27

Wenn schon alles geplant und ausgegoren wäre, bräuchte sie doch gar nicht mehr schreiben! Schreiben ist ein PROZESS!

Darcina 
Beitragsersteller
 16.06.2013, 19:21

hast du keine phantasie ? 3 wörter.. junge du hast keine phantasie !

Hallo :)

Ich schreibe selbst ein Buch und finde deine Idee sehr gut, obwohl du aufpassen musst, dass dieses Werwolf-Thema nicht zu "klischeehaft" wirkt. Bei mir ist es außerdem so, dass ich vorher nur die grobe Handlung plane und hinterher immer mehr "wie von selbst" dazu kommt und mir immer wieder Neues einfällt. :) Aber na ja, jeder schreibt ja auch anders. :) Trotzdem: Gute Idee und viel Spaß beim Schreiben! :)

Viele liebe Grüße,

Ally :)

Darcina 
Beitragsersteller
 16.06.2013, 19:25

hey ally warum willst du nicht meine freundin sein ?:(

AllyThreadgoode  16.06.2013, 19:29
@Darcina

Ähhh kannst du mir nochmal eine Anfrage schicken? Ich hab die nämlich gelöscht :D

Darcina 
Beitragsersteller
 16.06.2013, 19:31
@AllyThreadgoode

ich darf erst wieder in 30 tagen, du musst mir eine schicken :D

Ich bin kein Fan von Fantasy aber die Idee ist echt gut! Das mit den Gefühlen finde ich sehr gut weil man das variabel deuten kann.

Mich persöhnlich würde es überhaupt nicht ansprechen, aber in einer Welt, in der Twilight erfolgreich ist, da geht so ziemlich alles.

Prinzipiell würde ich aber sagen, dass du noch nicht bereit dafür bist ein eigenes Buch zu schreiben, wenn du noch fragen musst ob die Idee gut ist. Man sollte selbst voll hinter seiner Idee stehen wenn man daraus ein Buch machen möchte, ansonsten merkst du mittendrin vielleicht, dass es dir selbst nicht richtig gefällt und dann ist es zu spät.

Also, denk lieber noch einmal darüber nach und schreibe erst los wenn du selbst denkst, dass es garantiert eine gute Idee ist. Dann dürfte das Ergebnis besser sein.

Also ich wäre dafür, dass du die Wold-Sache änderst. Der Teil mit den Gefühlen ist zwar gut, aber das Wolfzeug macht einfach keinen guten Eindruck.