Ist das eine gute Bewerbung?

9 Antworten

Hallo,

ein Motivations-/Bewerbungsanschreiben ist das nicht. Das ist einfach nur eine Anfrage, ob es überhaupt möglich ist, ein Praktikum zu machen. Ich würde dir empfehlen, dies telefonisch zu machen.

Sehr geehrte Dr.Xy,

hiermit möchte ich mich um ein Praktikum bei Ihnen bewerben. Dieses geht vom 12.09. - 30.09.2022, über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen. Gerne bin ich bereit mich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann

So klingt es besser.

Eine Bewerbung bzw. ein Anschreiben ist das nicht! Höchstens eine kurze Anfrage für ein Praktikum, mit einer Bewerbung hat das herzlich wenig was zutun.

Nein!

1. Ist das keine Bewerbung sondern das Anschreiben.

2. Rechtschreibung bzw. Grammatik sollten überarbeitet werden.

3. Absolut nichtssagend.

Das ist eine kurze Nachricht, die man in die Mail schreibt.

Eine Bewerbung ist dort nicht zu sehen.