Ist das eine gute Anfrage?

8 Antworten

an sich gut, nur ist das Deutsch etwas dürftig...

Als Anfrage ja, aber als Bewerbung dafür nein. Dann brauchst du Motivarionsschreiben, Lebenslauf, etc

Ja denke schon klingt gut aber achte auf Sie gross und so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Najaaaa, zuerst wird sehr mit 1. E geschrieben, zudem ist das viel zu Knapp gehalten als würdest du nur eben deinen onkel o.ä etwas fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tellonym  16.10.2021, 13:02

Das ist eine Anfrage. Keine Bewerbung

Lantics  16.10.2021, 13:03
@tellonym

Trotzdem schreibt man es als Textdokument und schickt es als PDF ab

tellonym  16.10.2021, 13:04
@Lantics

Hat meine Mutter auch nicht gemacht und bekam eine Antwort. Ist nicht wichtig. Hauptsache er fragt. Bin ja eine Person die direkt eine Bewerbung schickt als eine Anfrage

Lantics  16.10.2021, 13:06
@tellonym

Kommt natürlich auch drauf an wo du dein Praktikum praktizieren willst. Ist es ein einfacher Laden, kannst du hinfahren und fragen. Ist es eine größere Firma, bei der du vielleicht auch eine Ausbildung machen möchtest, ist ein ausgefülltes Formular angemessener und hinterlässt einen top Eindruck.

tellonym  16.10.2021, 13:08
@Lantics

Naja. Email ist email. Er sollte erstmal die Rechtschreibung und Grammatik überdenken. Durch das "Seehr" werden sie die Anfrage eventuell sogar garnicht mehr weiter lesen