Muss ich bei der ersten Anfrage auf ein Praktikum gleich die Bewerbungsunterlagen mit einreichen?

1 Antwort

Zu wenig Info. Wenn du nur kurz anrufst oder vor Ort fragst, ob sie überhaupt Praktika anbieten nicht. Wenn sie ja sagen, werden sie i.d.R. auch sagen, dass du eine Bewerbung schicken sollst, was du auch zügig tun solltest (innerhalb ein paar Tagen, d.h. du solltest das schon weitestgehend vorbereitet haben).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung