Ist das eine damen oder männerbrille?

2 Antworten

Vor 30 Jahren wäre das ganz klar eine Herrenfassung gewesen, läuft sicher auch noch als solche. Da aber auch Brillen immer mehr ein klarer Strich nicht gezogen werden kann, ist diese Brille beides. Es gibt ja auch männliche Frauen und weibliche Männer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, es gibt schon Brillen, die man eher eine Mann oder eine Frau zu ordnen würde. Aber bei dieser Brille könnte es wirklich beides sein. Aber ich bin generell der Meinung, dass man eine Brille tragen soll, die einem selber gefällt und nicht die seinem Geschlecht zugeordnet ist. Ich meine, wen interessiert es denn ob ein Mann eine Frauenbrille oder eine Frau eine Männerbrille trägt?