Ist das eine Bettwanze?
Hallo zusammen,
ich bin von einer Reise zurück, während der Reise wurden mein Freund und ich von etwas in einer Nacht überfallen und wir sind mit diesen Stichen/Bissen am ganzen Körper aufgewacht (also Arme, Beine, Gesicht, Hals). Wieder zu Hause habe ich mein Gepäck in der Dusche ausgeräumt und dabei folgendes entdeckt (zwei Insekten; leider ist die Bildqualität nicht so gut, es war recht dunkel). Außerdem an dem Oberteil, das ich auf der Reise als Pyjama anhatte so eine Hülle eines Insektes.
Zusätzlich noch Bilder von den Stichen/Bissen (nun bereits einige Tage her dass sie aufgetreten sind, ca. eine Woche)
Denkt ihr, dass das Bettwanzen sind? Ich bin mir sehr unsicher, finde, die Insekten sehen doch anders aus als wenn ich im Internet Videos von Bettwanzen anschaue, irgendwie würden die Symptome aber auch Sinn machen.
Danke für eure Einschätzung!
1 Antwort
Hallo..davon kannst du ausgehen das es Bettwanzen sind.
Bettwanzen werden oft von Reisenden aus dem Urlaub mitgebracht und können sich dann in Wohnungen und Unterkünften ausbreiten.
Widerstandsfähigkeit:
Einige Bettwanzenarten sind resistent gegen bestimmte Insektizide, was die Bekämpfung erschwert.
Verbreitung in Deutschland:
Während sie früher als fast ausgestorben galten, sind Bettwanzen in Deutschland wieder häufiger anzutreffen, auch in Privathaushalten, Hotels und Flüchtlingsunterkünften.
Vorbeugung:
Reisende sollten bei Reisen darauf achten, ihr Gepäck vor Bettwanzen zu schützen, z.B. durch die Verwendung von Hartschalenkoffern oder das Verpacken von Kleidung in verschließbaren Plastiktüten.
Lg Sky 🥰