Ist das eine Beleidigung, Schlägertypen als unterentwickelte Primitivlinge zu bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein die Wahrheit 71%
Ja definitiv 29%

3 Antworten

Ja definitiv

Ja, da die betroffene Personen es sehr wahrscheinlich als Beleidigung empfinden werden, egal ob die Aussage den Tatsachen entspricht oder nicht.

Bei Beleidigung, Rassismus, Sexismus etc. kommt es nicht darauf an wie etwas gemeint oder ob es wahr ist, sondern nur wie die betroffene Person es versteht.

Das mag in vielen Fällen zwar unsinnig oder als Überreaktion erscheinen, aber ob mich etwas beleidigt kann ja am Ende nur ich festlegen.

Ja definitiv

Ich denke schon, dass das rechtlich gesehen als Beleidigung eingestuft werden kann.

Wobei ich persönlich diesen Vergleich für nicht falsch halte. Menschen, die ihre Probleme mit Gewalt statt mit Worten lösen, zählen für mich definitiv zu einer kognitiv ziemlich unterentwickelten Art Mensch. ;-D

Nein die Wahrheit

Auf jeden Fall sind sie psychisch auf der Stufe unserer Vorfahren stehengeblieben und habe es nicht geschafft, ihre Emotionen an eine zivilisierte Gesellschaft anzupassen.