Ist das ein Zeichen? Muss ich mehr essen?
Erstmal vorab, ich will bitte keine respektlosen oder fiesen Kommentare,
ich weiß das alles an dieser Frage ungesund ist.
Also ich esse seit ca über nem Jahr recht wenig so ca 1300 mal mehr mal weniger und kam immer super zurecht. Ich weiß das ist viel zu wenig aber ich hatte eigentlich nie Probleme oder Hunger oder so. Ich hab auch so 20 kg abgenommen.
Nun habe ich seit ca 1-2 Wochen abends fress Anfälle. Nicht immer aber schon so 2/3 Male.
Ich frühstücke immer normal , esse zu abends Nix großes sonders eher was kleines oder einen Protein Shake gehe zum Sport und esse dann abends was großes also schon so 500-800 Kalorien sodass ich auch satt werde.
Danach hab ich manchmal so Lust auf was süßes das ich mir auch was gönne.
Nur hab ich halt manchmal wirklich Anfälle wo ich zb zwei drei schokoriegel esse und mich nicht mehr kontrollieren kann. Ich denke dann so ja egal ich hab eh schon verkackt und esse dann so viel bis mir übel wird.
Es war noch nie so extrem wie heute unzwar hab ich zwei Schokoriegel, einen Protein Riegel , eine Schüsseln Cornflakes und zwei Brote mit biscoff Aufstrich gegessen. Mir ist so übel und ich hab so Bauchschmerzen.
Ich frage mich
Ist jetzt der Moment angekommen wo mein Körper nach mehr Nahrung schreit ?
Ich meine diese Anfälle sind nicht normal .
Brauch über mehr essen über den Tag verteilt?
Gibt es hier vielleicht Experten?
Was kann man dagegen machen?
Ich hab Angst das ich so auf Dauer zunehme und auch allgemein ist das ja nicht gesund.
Soll ich versuchen so 1500 oder auch mehr am Tag zu essen?
Ich brauch wirklich Tipps.
LG
5 Antworten
Hey :) ich glaube, du solltest versuchen, am Tag soviel zu essen, bis du wirklich satt bist und weniger auf die Zahlen schauen. Dabei wäre es noch wichtig, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, und dazu gehört eben ab und an auch mal etwas Süßes. Vielleicht bekommst du dann dein Essverhalten besser unter Kontrolle. Viel Glück dir :)
Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einer Ernährungsberatung gehen :)
Kannst mal bei der Krankenkasse anfragen, ob sie dir da was zuschießen.
Meine stellt jedes Jahr n Betrag von 300€ zur Verfügung, den ich nutzen darf um mich da beraten zu lassen :)
So aus der Ferne, ohne das man dich und deine Geschichte wirklich kennt, kann man da schlecht was dazu sagen ^^
Wenn du diese Fressattaken hast dann bist du Unterzuckert.Versuche dich ausgewogen zu ernähren. Auch mit Obst und Gemüse.Wenn du zwischen durch mal was Suesses isst dann mache es langsam und genieße es. 👍😎
Vorweg: Ich bin weder Ernährungsberaterin noch Therapuetin, ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung (die natürlich subjektiv ist):
Diese Heißhunger-Attacken könnten wirklichen ein Zeichen sein, dass dein Körper einen Mangel hat.
Hast du Angst durch diese Hungerattacken zuzunehmen, oder meinst du, dass du Angst hast bei 1500 Kalorien zuzunehmen?
Isst du bewusst nur 1300 Kalorien? 20 Kilogramm abzunehmen ist sehr viel, vor allem mit hungern.
Aus Erfahrung: Geh zu einem Hausarzt, oder suche eine Ernährungsberaterin auf. Ich will fich hier nicht diagnostizieren. Ich sage nur, dass man schnell in eine Essstörung reinrutschen kann, der Weg raus, aber extrem schwierig ist.
Pass auf dich auf!
Fressanfälle sind meistens ein Zeichen dafür, dass deinem Körper etwas fehlt. Der Körper kann uns leider nicht sagen: "Wir brauchen mehr Vitamin/ Mineral XYZ!", weshalb es dann zu diesen Fress-anfällen kommt.
Lass dir vom Hausarzt einen Termin für eine Ernährungsberatung überweisen, oder schildere deinem Hausarzt die Situation.
20 kg in einem Jahr abzunehmen ist eine beachtliche Leistung. Ich denke aber, dass du über diesen Zeitraum dem Körper etwas vorenthalten hast, was ihm jetzt fehlt. Das kann ein bestimmtes Spurenelement sein oder ein Vitamin.
Wende dich bitte an deine Krankenkasse und mache einen Termin mit dem/der Ernährungsberater/in aus. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Ich habe Angst wegen den Freds Anfällen zuzunehmen. Und ich esse nicht bewusst 13 aber ich tracke alles und hungere auch nicht. Ich werde davon satt.