Ist das ein virus?Cmd.exe öffnet sich tausend mal bis zum absturz und beim herunterfahren cmd.exe - application error!?
Also.. Vor ein paar tagen spielte ich Minecraft.
Plötzlich öffneten sich extrem viele cmd.exe fenster und dateiexplorer.
Ich konnte den PC nur durch Knopfdruck herunterfahren.
Beim nächsten Start hatte ich einen Explorer Fehler. Diesen habe ich behoben indem ich bei regedit die File Load gelöscht habe.
Ich habe übrigens KEINEN virenscanner, jedoch auch nichts schädliches gedownlaodet in dieser Woche. (Ein paar Autoclicker, einige davon von Chip.de)
Jedes mal wenn ich meinen PC starte, öffnen sich diese cmd.exe und explorer
wenn ich den Task Manager öffnen will, steht kurz da: Sicherheitsoptionen.. Blablabla
Ich musste den PC also schon öftere male per Knopfdruck ausschalten.
Zurücksetzen ist meines Wissens nicht möglich, da innerhalb von ca. 30 Sekunden dieser cmd.exe Fehler Auftritt.
Ich habe sehr Angst um meinen PC!
Bitte helft mir.
Danke im Vorraus
Ps: habe windows 10.
Und ich kann net herunterfahren weil da ein fenster offen is, wo steht:
Cmd.exe application error
4 Antworten
Ah ja, guck in deinen startupfile Ordner nach und lösch auffällige Dateien wie .bat Dateien.
Hast wohl doch irgendwas gedownloadet, kann es mir nämlich nicht anders erklären.
Ist eigentlich ganz einfach sind eine .bat Datei zuerstellen die ganz oft etwas öffnet. Und anscheinend hat dieser such selbst in den StartOrdner kopiert
Klingt etwas wie eine fork-bombe.
Starte den PC in abgesichteren Modus und untersuche deinen Autostart Ordner nach ungewollten Dateien (z.B. batch-Datei).
Dazu: lad dir ein Antivirus Programm herunter (Malwarebytes z.B. oder Avira oder Avast) und lass diese einen Scann durchführen. Dazu auch noch den Adware Cleaner und lass auch den durchlaufen.
Lösche alle Ergebnisse und starte den PC neu. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, solltest du die Autostart einträge aus der Registry kontrollieren.
Es kann gut sein, das bei einem der Autoklicker ein kleiner Schädling mitgeliefert wurde bzw. dieser evtl auch nur fehlerhaft läuft.
Du bist mein Held <3
Konnte Malwarebytes installieren und 184 schädliche softwares entfernen <3
Thx kriegst stern :)
Ja das klingt ganz danach.
Hier eine Anleitung:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
Mach mal Virenscan. Derzeit ohne Virenscanner im Internet zu sein ist das dümmste was man machen kann.
Habe eben keinen scanner mehr weil kaspersky abgelaufen is :/
Klingt komisch, installier doch mal eine internetsuite.
Wie wenn sich das nach 30 sekunden öffnet und der pc abstürzt?
Es istauch eine fork bombe. Habe gerade gesehen "forker.bat"
Wennst funkt kriegst einen stern <3
Aber wie startet man abgesicherter modus? :)