Ist das ein versteinertes Ei?

2 Antworten

Das ist ein Flint-Geröll ("Feuerstein"), das rein zufällig eine Zeichnung wie ein Vogelkopf aufweist. Unter dem Mikroskop würde man erkennen können, dass das Stück aus (abgestorbenen) Kieselalgen aufgebaut wurde, das waren Meeresbewohner der ob. Kreidezeit.

Also ich sehe da beim besten Willen keinen Vogelkopf, eine Zunge oder ein Auge. Am besten gehst Du mal in ein Naturkunde Museum mit Deinem Stein und fragst dort einen Experten. Oder einen Erdkundelehrer oder Geologen.