Ist das ein schöner Ledersofa?

6 Antworten

Leder Sofas sind immer eine gute Wahl. Bezüglich wegen der Gebrauchtware, kannst du dir ein Desinfektionsspray aus dem Fachhandel (Drogerie) besorgen und dieses Möbelstück "entkeimen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartass67  21.02.2022, 23:57

Leder? Guter Witz!

Smartass67  22.02.2022, 00:09
@TheSlaveMaster

Nicht bei der lumpigen Qualität- auf dem einen Bild schaut schon das Gewebe raus. Entweder besseres Kunstleder oder ein guter Stoff. Das hier ist Material der alleruntersten Qualitätsstufe. Schätze den Neupreis des Sofas auf um die 200 Euro.

Smartass67  22.02.2022, 00:12
@TheSlaveMaster

Und wenn wir noch etwas weiter schreiben übersteigen die Entsorgungs- die Anschaffungskosten. ;)

Lassen wir es gut sein.

Du solltest das Angebot annehmen keine Sorge wegen Hygiene du kannst es desinfizieren.

Bevor Du es nimmst, Probesitzen !!

Kann ja sein, dass es schon total durchhängt. Da hättest Du keine Freude daran, aber der Schenker würde es ohne Aufwand loswerden.

Und wie andere schon schreiben, es kein echtes Leder.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Es erfüllt seinen Zweck und wenn du dir Sorgen wegen der Hygiene machst, kannst du es ja vor Gebrauch desinfizieren.

HotteLu  21.02.2022, 17:09

Sieht doch auch noch recht gut aus.

Reicht doch fürs erste, bis du geld hast für ne ganz neue. Leg ne Decke drauf und mach es vorher einmal sauber mit nem feuchten Lappen und Desinfektionsmittel oder so