Ist das ein Scam?

2 Antworten

Wie andere hier schon geschrieben haben: Betrug.

Die Masche mit "du musst deine Sachen auf deinen anderen Account traden" ist recht bekannt und einfach gesagt faken die dann halt deinen 2. Account, sodass du es an einen Account sendest, der nicht dir gehört.

Deine Items werden weg sein und Steam wird dir das sicherlich auch bestätigen, dass das kein Mitarbeiter war.

Von Experte smashhit81 bestätigt

Hallo,

das ist Betrug. Kein Mitarbeiter von Valve wird dich über einen Steam-Chat kontaktieren. Bitte glaube diesem Betrüger nichts. Der echte Steam-Support wird das bestätigen!

Wahrscheinlich sind alle Items, die du gesendet hast verloren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne und habe ein eigenes Handyspiel entwickelt
EisteeLimette  29.10.2023, 21:44

Dem kann ich nur zustimmen, bei der Nachricht handelt es sich zu 100% um einen Betrugsversuch.