Ist das ein Problem?

2 Antworten

puhh.. das ist schwierig zu sagen. Einmal kann es daran liegen, dass du Gefühle und Gedanken diskutierst und verarbeitest. Dies kann im normalen Rahmen liegen. Es kann natürlich auch eine Krankheit dahinter stecken, von der Ferne schwer zu sagen. Es könnten Depressionen sein, sowie Schizophrenie etc… Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht mit dir stimmt, würde ich dir empfehlen, einen Termin beim Psychologen zu machen. Das kann nicht schaden.
Redest du nur zuhause mit dir? Wenn du alleine bist?

Caleptic
Fragesteller

Nein manchmal auch an anderen Orten

Caleptic
Fragesteller
@Lexi65758

Naja in der Schule zum Beispiel im Kopf manchmal aber manchmal auch laut

Lexi65758  10.12.2023, 15:20
@Caleptic

Dann ist das definitiv nicht normal! Du solltest dich jemanden anvertrauen, eventuell deinen Eltern, Beszugspersonen. Eventuell eine Therapie in Anspruch neh‘en. Hab lang in der Psychiatrie gearbeitet, würde sowas nicht anstehen lassen. Viel Glück!