Ist das ein Prisma?

5 Antworten

Ja, die Form der Verpackung entspricht einem Prisma.

Gruß Matti

Wenn das die berühmte "Reis-Verpackungs-Aufgabe" für zu Hause ist , dann sollte man ein "echtes" Prisma auswählen.

Dieser Quader ist zwar ein Prisma im Sinne der Definition , sogar eines mit der Wahlmöglichkeit zwischen drei ! Grundflächen , aber für die Aufgabenstellung viel zu einfach . Vernünftige , vorausschauende Lehrkräfte , würden das eigentlich auch anmerken .

Wenn du die Verpackung meinst dann ja.

Ja... oder ein Teefilter :P

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D