Ist das ein Nagelpilz und kann mann ihn noch behandeln?

6 Antworten

Ja ein nagelpilz. Kannst du noch behandeln und zum Arzt gehen der verschreibt dir Tabletten um es von innen zu behandle und gibt die wahrscheinlich noch etwas zum drauf schmieren. Aber kannst du auch selber behandeln, einfach Apfelessig Bad machen täglich und mit einer guten nagepfeile immer wieder abschleifen also den ganzen Nagel immer so bisschen, dann wieder Apfelessig. Mein Nagel sieht mittlerweile viel besser aus und dank mir selbst und nicht Ärzte.

Ja. Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ein Dermatologe kann die Diagnose sichern und ne Therapie festlegen. Da gibt's Salben, die lösen den Nagel auf. Im Härtefall kann der auch entfernt werden. In jedem Fall muss das Therapiert werden.

Das ist er. Wenn die Nagelpilzsalben und Sprees nicht helfen dann könnte ein Fußbad helfen mit Spiritus ,im Prinzip braucht nur die Zehe darin eingetaucht werden täglich eins -zwei Minuten. Jedenfalls hat es bei mir geholfen.

Du hast das mittlerweile seit einem Jahr und bist damit nicht einfach mal zum Arzt gegangen? Vielleicht hat er eine Salbe oder sonst was, das Dir hilft. Los, geh zum Arzt damit. :-)

Vllt traust Du Dich ja mal endlich zum Arzt❗

Im schlimmsten Fall ist es Deine Fahrlässigkeut, dass er abfällt oder gezogen wird (mit Sedierung!)