wie kann man nagelpilz am besten behandeln?

3 Antworten

So wie der Aussieht, muss er entfernt werden. Anschließend wird mit Pilzsalbe n knappes Jahr nachbehandelt.

Robloxx
Fragesteller

und das schwarze über dem Nagel kommt wahrscheinlich vom pilz oder? seit paar wochen 0,00g zucker das is schonmal ein anfang bis der nagel weg is

joangf  09.01.2020, 14:48
@Robloxx

Das schwarze vor und unter dem Nagel ist imho ein Bluterguß und der Pilz interessiert sich leider nicht dafür, ob zu Zucker ißt, weil er nicht Teil deines Stoffwechsels ist - aber die Entscheidung ist aus anderen Gründen tatsächlich sehr gut.

Robloxx
Fragesteller
@joangf

Ja is wahrscheinlich ein bluterguß habe mir den zeh mal ordentlich gestoßen danach googeln is nicht so gut xD

ohne zucker entzieht man nagelpilz nährboden und medikamente etc wirken angeblich besser

joangf  09.01.2020, 15:17
@Robloxx
ohne zucker entzieht man nagelpilz nährboden und medikamente etc wirken angeblich besser

Der Pilz lebt ja auf deinem Nagel - wie soll der Zucker denn dort hinkommen? Und selbst wenn, würde das nicht funktionieren, denn dein Organismus hält den Blutzuckerspiegel ja konstant aufrecht, auch wenn du keinen Zucker ißt.

Der Wirkmechenismus ist ein wenig anders: Fabrikzucker führt zu Stoffwechselstörungen und die wiederum führen u.a. zu Milieuveränderungen der Haut, die es dem Pilz erlauben, sich zu vermehren. Der Verzicht sorgt dann dafür, dass sich das Hautmilieu wieder normalisiert.

Wie konnte das denn passieren? Ist dir Thors Hammer auf den Fuß gefallen?

Was ich in dieser Situation machen würde:

Ich würde ihn vorsichtig abschleifen, dann mit transparentem UV Lack (Gel/Acryl) versiegeln. Das Acryl sorgt für einen Luft und Feuchtigkeitsabschluss und die UV Strahlung mögen Pilze nicht. Durch das transparente Acryl kann ich kontrollieren, ob alles OK ist. Den Nagel entfernen würde ich erst einmal nicht, sondern nur, wenn es unbedingt nötig ist, sonst ist das Risiko höher, dass der Nagel schief nachwächst.

Nagel entfernen...

Robloxx
Fragesteller

ja abschleifen lassen beim podologen