Ist das ein Nagelpilz?

6 Antworten

Das kann immernoch die Nagelbettentzündung sein, die schlimmer geworden ist, denn das gelbe könnte auch Eiter sein.

In jedem Fall ab damit zum Arzt!

LG + Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Sieht ganz danach aus, Da der Zeh auch gerötet ist, scheint auch noch eine (Nagelbett?-)Entzündung vorzuliegen.

Falls du Betaisadona-Salbe hast, mach mal für 2 oder drei Tage einen Salbenverband auf den Zeh, wenn es dann nicht besser wird, zum Arzt.

Für den Nagelpilz gibt es ja entsprechende Mittelchen, dauer aber lange, bis es weg ist.

Das sieht mir ziemlich danach aus. Hatte ich auch, entwickelte sich über Jahre, und wenn er einmal so weit ist, helfen meist keine Tinkturen mehr, sondern in den meisten Fällen eine meist 3-monatige medikamentöse Behandlung. Muss dann der Arzt entscheinden, am besten der Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht schwer nach Nagelpilz aus.

Ja das ist sehr sehr sicher Nagelpilz ich würde lieber mal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bumfuzzle976  02.06.2021, 05:56

Kann sich das von Zeh zu Zeh ausbreiten? Ich glaub nämlich auch das die Symptomatik zur Pilzinfektion passt.