Ist das ein Marienkäfer? Falls ja, sollte man sich was wünschen, wenn man einen im Zimmer fängt?

Hier bild - (Wünsche, Erfüllen)

7 Antworten

Es ist ein Marienkäfer ( Coccinellidae ) auch Mutschekiepsche gennant. Nimm ihn auf die Hand und er krabbelt den Finger hoch. Auf der höchsten Stelle macht er Abflug und dabei kannste Dir was Wünschen - er nimmt es mit. Funktionier garantiert wie bei Sternschnuppen...

AsusFanBoy  13.08.2018, 22:30

Also ich drehe die Hand immer bis er nicht mehr hoch möchte :D

Typische Form des Marienkäfers. Das ist einer der bekannteren Arten. Der Asiatische M-Käfer.

Diese Käferart umfangreich, aber alle haben sie die gleiche Körperform.

Aber farblich sind sie unterschiedlich aus. Aber sie fressen gern Läuse.

Ja,der bringt einem Glück,aber nur wenn man ihm nichts böses tut!

Wenn du dir was wünschen willst schau in den Himmel,auch heute sind noch einige Sternschnuppen zu sehen!

Das ist ein Asiatischer Marienkäfer,hat mehr Punkte als ein Einheimischer

Das ist ein Marienkäfer und wenn man abergläubisch ist oder einfach nur Gefallen an Aberglauben hat, darf man sich etwas wünschen, wenn man einen Marienkäfer SIEHT. Fangen darf man ihn nicht, sonst geht der Wunsch nicht in Erfüllung.