wie lange kann ein marienkäfer ohne essen überleben?

3 Antworten

1-2 Tage... Wenn du ihn findest bringe ihn bitte wieder raus.

RedPanda2013  02.01.2014, 17:45

Marienkäfer essen keine Pflanzen(auser es ist nichts anderes da), sonder Blattläuse, Larven etc. Deswegen sind sie der Freund jedes Gärtners^^

2-3 Tage normal im guten Fall.

Die Käfer überwintern gerne in großen Gruppen. Einzeln überwintern sie nur selten. Meist geschieht das am Boden, unter Steinen, Rinde oder Laub, in Moos oder im Gras. Vor ihrem Schlaf sammeln sie Fett, Lipoide und Glykogen in ihrem Körper an, um davon während des Ruhens zu zehren.

Quelle: Wikipedia

Also setz ihn nach draußen am besten unter einen relativ trockenen Blätterhaufen.