Ist das ein Magengeschwür?

4 Antworten

Das kann auch eine ganz einfache Gastritis sein,hier kann keiner in Deinen Magen sehen und von daher sind alle Antworten nur Vermutungen,Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Hallo Potato,

das hört sich so übel an, dass du eine Magenspiegelung machen solltest. Keine Angst, die ist nicht schlimm. Gehe bitte zu einer Praxis "Gastroenterologie" und lasse dir einen Termin für Akutfall geben. Dann besorgst du dir vom Hausarzt eine Überweisung.

Bis dahin besorg dir in der Apotheke am besten Maaloxan oder ähnliches. Immer so zwei Stunden nach dem Essen und vorm Einschlafen nehmen. Das bindet die Magensäure, die zur Zeit deine gereizte Magenschleimhaut zusätzlich angreift.

Gute Besserung!

WG,

Einfach mal zum Arzt. Es kann auch was harmloses sein. Da wir alle das nich wissen können musst du zum arzt

weirdpotatoAmy
Fragesteller

War ich doch schon xD

Die wichtigste Info fehlt. Was hat dein Arzt gesagt?

weirdpotatoAmy
Fragesteller

Erstmal bin ich bis Mittwoch krank geschrieben. Der Arzt meinte, dass wenn es schlimmer wird, wir eine Magenspiegelung bei mir machen müssen.

DerMoerser  20.01.2020, 19:52
@weirdpotatoAmy

Ist zwar unangenehm, ich weiß das, hab schon paar davon hinter mir, aber danach weisst du Bescheid. Ist wahrscheinlich eher ne milde Gastritis. Sicher sagen, kann das hier allerdings keiner.