Ist das ein Hausanschlusskasten?

1 Antwort

Das ist eher ein Zwischenkasten mit NH und es sind max zwei Zähler, da zwei Sicherungssätze enthalten sind, sonst müssten zwei Zähler auf einem Sicherungssatz laufen. Im HAK gibt es nur drei Sicherungen für das ganze Haus. Dahinter wird selektiv aufgeteilt. Alles vor dem Zähler muss auch verplombt sein.

derstarwars
Fragesteller

habe noch ein Bild hinzugefügt das ist dann wahrscheinlich der HAK.

es gibt 2 Zählerkasten im Haus und verstehe ich das richtig das der HAK zu dem zwischenkasten geht und dann dieser beide Zählerkästen von den abgehenden Adern ansteuert ?

RareDevil  17.08.2023, 08:58
@derstarwars

Ist gar kein Bild mehr zu sehen...

Und ja, so könnte es aufgebaut sein. Unüblich, aber ggf möglich. Lässt sich aber nur von Bildern nicht sagen...