Ist das ein Hack/Masche; eBay?

4 Antworten

Ja. Habe auch letztens zwei Artikel reingestellt, paar Minuten später schreiben mich schon Leute an. Beide fragten entweder nach meiner Email-Adresse um mir einen Link zu schicken oder nach meiner Telefonnummer. Sie haben behauptet, dass so “sicher-bezahlen” funktioniert. Habe nichts geschickt, mir wurde trotzdem eine Email mit einem fake Link geschickt. Alleine dass die Person nicht über Ebay bezahlen möchte ist komisch. Niemand brauch deine Email-Adresse,Telefonnummer oder sonst was um zu bezahlen. Alles scammer. Es ist traurig, dass es wirklich teilweise Leute gibt die dadurch ihr Geld verlieren. ;/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein seit Jahren bekannter Betrugsversuch.

Schon alleine, dass der Unterschied zwischen ebay und ebay Kleinanzeigen nicht bekannt ist (Dir anscheinend allerdings auch nicht).

Nicht antworten, Nutzer melden und Verkäufe bei ebay Kleinanzeigen bitte nur über das interne Mailsystem regeln. Keine Telefonnummern und keine email-Adr4essen angeben. Keine vermeintlich sicheren Links anklicken.

niemals auf solche websiten gehen, die ziehen einen instant ab

das sieht sehr nach betrug aus, reagier erstmal einfach nicht auf die nachricht