Ist das ein gutes oder eher ein schlechtes Passwort?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das Passwort ist schlecht 50%
Das Passwort ist gut 33%
anderes... 17%
Das Passwort ist mittelmäßig 0%

9 Antworten

anderes...

Es ist ein gutes Passwort, wenn du der Einzige bist, der Zugang zum Rechner/Smartphone hat und automatische Passworteingabe aktivieren kannst. So schützt du dich zumindest von "Angriffen" auf dein Passwort von außen.

Wenn du aber keine automatische Passworteingabe verwendest, weil z.B. auch andere zu deinem Gerät Zugang haben, so würde ich es persönlich nicht nehmen, da es nervtötend wäre, es immer einzugeben, abgesehen von der Tatsache, dass sich niemand sowas merken könnte und du es irgendwo aufschreiben müsstest, was wiederum eine Schwachstelle sein kann.

Das Passwort ist gut

Auf dieser Seite kannst du sehen wie lange es dauern würde dieses Passwort zu hacken. Dementsprechend ist dad sehr gut

https://www.passwordmonster.com/

Je mehr Sonderzeichen, Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen desto sicherer

anderes...

Gut oder schlecht in Relation zu...?

Für die Passwort-Sicherheit natürlich top. Anwendbarkeit und Nutzerfreundlichkeit ist natürlich sehr schlecht, sofern kein Passwort-Manager und / oder keine Eingabe per Copy and Paste möglich ist.

PassPhrasen sind da sinnvoller.

Das Passwort ist schlecht

Grundsätzlich ist das wohl nicht schlecht, aber jetzt schon da du es Veröffentlicht hast. :D

Das Passwort ist gut

Das ist ein sehr sicheres Passwort, solange nur du das kennst und wenn du es auf deinem Gerät gespeichert hast, duder einzige bist der das Gerät benutzt.