Ist das ein guter Rechner?

3 Antworten

Ist ein starker Rechner, ich persönlich setze auf MSI Mainboards weil ich da bessere Erfahrungen gemacht habe.

Grundsätzlich ist die Leistungsklasse hier für Auflösungen im Bereich ab Wqhd(2560x1440p) oder eher 4k (3840x2160p) sinnvoll. Für FHD (1920x1080p) ist der Rechner eigentlich zu stark, funktionieren tut das natürlich trotzdem aber man könnte einiges sparen

Evtl sollte man hier auch beim Netzteil noch eine Leistungsklasse höher greifen. 850W sind hier wohl eher Minimum.

Woher ich das weiß:Hobby
korsad15
Fragesteller

danke für die info! :)

ganz ok, bis auf 4090 und 990, und dark rock pro 4 ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Bis auf die 4080 stabil

korsad15
Fragesteller

welche wäre denn besser? :)

korsad15
Fragesteller
@NicoNRW

alles klar werde es mir anschuen danke

G3n3sis1988  17.06.2023, 11:59
@korsad15

Das kommt auf die Anwendung und den Preis an. Die 4080 hat ein bisschen ein Preis Leistungsproblem, weil die 4090 in 4K um einiges besser ist, die 4070 bis wqhd ausreicht und ein ganzes Stück günstiger ist

korsad15
Fragesteller
@G3n3sis1988

Danke! ich habe auch gerade ein video gesehen mit der gleichen antwort :)