Ist das ein guter Motivator?

7 Antworten

Naja das ist jeden selber über lassen es ist ja dein Leben und du entscheidest wie dein Ziel ist, also wenn man es wirklich sein will das ist es ein guter Motivator, aber wenn man´s nicht schafft wär´s halt etwas doof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich so ein Ziel zu setzen, ist okay. Ob das auch realistisch ist, ist eine andere Frage. Wenn man es nicht schafft, besser als alle anderen zu sein, kann das einen auch demotivieren und unglücklich machen.

Kommt darauf an wie du gut definierst.

Es macht dich nicht zu einem guten Menschen.

Wenn es für dich funktioniert und du deine Motivation dadurch steigern kannst ist es objektiv ein guter motivator weil es funktioniert.

Nein. Du wirst nie besser als alle anderen sein. Das hat mit Motivation nichts zu tun und zeigt eher, wie schlecht es dir geht.

Versuch‘s mal mit: ich will morgen besser sein als ich selber es gestern war. Vergleiche Dich nur mit einer anderen Version von Dir selber – alles andere wird Dich niemals glücklich machen.