ist das ein guter klappentext (englisch)?

2 Antworten

Da sind zahlreiche Ausdrucksfehler drin, unpassend gewählte Worte. Das hat dir niemand geschrieben, der mit Englisch Erfahrung hat, schon gar kein Muttersprachler.

Für eine Schülerin ist das nicht schlecht. In der Schule könntest du damit sicherlich eine ordentliche Benotung verdienen. Aber das in der Schriftsprache für Leser in der realen Welt. Wieso eigentlich ein Klappentext in Englisch?

lilyausberlin
Fragesteller

welche worte denn? ich habe leute das lesen lassen und die haben mir gesagt es ist gut.

DocPsychopath  10.06.2023, 21:15
@lilyausberlin

"ordinary" z.B. bedeutet gewöhnlich im Sinne von: unbedeutend, zu den niederen Klassen gehörend uä. Hat einen abwertenden Beigeschmack.

Was du vermutlich nicht meintest.

lilyausberlin
Fragesteller
@DocPsychopath

doch, das meinte ich tatsächlich, sozusagen dass sie ein unwichtiges normales leben führen würde

DocPsychopath  10.06.2023, 21:26
@lilyausberlin

Oh? Aber wie soll sich der Leser dann mit ihr identifizieren können? Er müsste sich ja selbst verachten.

lilyausberlin
Fragesteller
@DocPsychopath

nein, sie verachtet sich nicht sie denkt nur, dass sie ein normalen Leben führen wird kein extraordinäres. hab das Wort in solchen Kontexten in büvhern schon oft gesehen

Hab mich damit noch nicht ganz beschäftigt, aber ich persönlich als Leser finde es etwas lang. Ansonsten aber sehr interessant geschrieben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe meine eigene Fantasy-Trilogie