Ist das ein grund eifersüchtig zu sein?(wlw)?

2 Antworten

Es gibt NIE einen Grund eifersüchtig zu sein

Entweder man vertraut dem Partner oder man tut es nicht. Das ist eine Entscheidung die man selbst trifft

Natürlich gibt es genügend Gründe, eifersüchtig zu sein. ‚Vertrauen‘ darauf, dass sich Deine Partnerin nicht wieder verliebt?? Als wäre das eine Entscheidung die man einfach trifft oder auch nicht.

Allerdings ist Eifersucht im Grundsatz destruktiv. Und Deine Sorge, so lese ich es, ist nicht eine gutes und liebevolles Verhältnis zwischen Partnerin und ihrer Freundin, vielleicht auch etwas mehr. Sondern es ist die Sorge, dass sie Dich verlässt oder Du nicht mehr an erster Stelle stehst.

Ich lese ein geringes Selbstwertgefühl aus Deinem Post. Sie ist mit Dir zusammen und nicht mit ihrer Freundin. DAS war eine Entscheidung und sie spricht für Dich.

Sprecht darüber. Gib ihr die Freiheit, die sie möchte, aber sag ihr, was Du befürchtest und wie Du Dich fühlst. Den Partner einzuschränken (‚ich möchte nicht, dass Ihr Euch trefft‘) ist riskanter für die Beziehung als offen über die Gefühle zu sprechen und die Partnerin entscheiden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung